Lokale Suchergebnisse überprüfen

Bei lokalen Suchanfragen (Suchanfragen mit Ortsbezug) werden die organischen Suchergebnisse mit lokalen Ergebnissen von Google vermischt. Auch bei Suchanfragen, bei denen Google vermutet, dass ein Ortsbezug vorliegt, werden Änderungen an den Suchergebnissen vorgenommen. Diese Änderung wurden von Google im Juni 2012 mit dem zugenannten Vinice Update und mit dem Pigion Update vom Juli 2014 vorgenommen.

Wenn man testen möchte, wie die eigene Webseite ohne diese lokalen Ergebnisse rankt, kann dies auf Webseiten wie web.de oder t-online tun. Diese Webseiten habe die Google Suchmaschine integiert und Google liefert die Suchergebnisse ohne lokale Ergebnisse aus.

 

 

Die selbe Suche bei t-online liefert sehr unterschiedliche Ergebnisse. Durch die Analyse der Unterschiede können wichtige Punkte gewonnen werden, wie das Ranking bei der lokalen Suche bei Google verbessert werden kann.

Lesch Online Marketing 

Großweidenmühlstr. 23    
90419 Nürnberg    
Deutschland

Tel: 0911 93853634 

Email: info@lesch-onlinemarketing.de 

Online Kontakt


Local SEO

Erfolgreich sein mit   
lokal SEO

Local SEO


Google Adwords

Erfolgreich sein mit   
Google Adwords

Google Adwords


Social Media

Erfolgreich sein mit der richtigen Social Media Strategie

Social Media